Oberkirch, 08.07.2021 | Offizielle Übergabe DRK Einsatzfahrzeug beim Autohaus Huber

Am Donnerstag den 08.07.21 wurde das DRK Fahrzeug, ein Citroën Jumper Neunsitzer im Wert von 16.000 EUR, beim Autohaus Huber an den DRK-Ortsverein Oberkirch offiziell übergeben.

Die Sponsoren: Autohaus Huber,  Decker’s Frische center, Feger GmbH – Bauunternehmen und Landschaftsbau und das Bauzentrum Rendler freuen sich sehr, dies ermöglicht zu haben. 

Das Fahrzeug ist schon seit Anfang des Jahres im Einsatz und leistet erfolgreich seinen Dienst. Die offizielle Übergabe wurde wegen der aktuellen Krisensituation auf den späteren Zeitpunkt verschoben.

„Das Fahrzeug ist aus dem Fuhrpark nicht mehr wegzudenken. Es ist für das DRK ein wertvoller Wegbegleiter“, sagt Christoph Lipps (DRK-Ortsvereinsvorsitzender).

Das Einsatzfahrzeug wurde sofort in Betrieb genommen um ein weiteres Fahrzeug zu ersetzen, was für das Impfzentrum von Oberkirch abgezogen wurde. Alle Sponsoren haben sich die Anschaffungskosten des Gebrauchtfahrzeuges aufgeteilt. Das Autohaus Huber hat zusätzlich die komplexen Umbauten umgesetzt, und die Administration übernommen. Das Fahrzeug verfügt nun über eine Signalanlage mit Frontblitz und zusätzlicher Funkanlage, sowie einer Anhänger-Kupplung.

Allen Sponsoren ein herzlichstes Dankeschön, dass besonders in diesen Zeiten mithilfe eines Fahrzeuges Menschen geholfen werden kann.